Wer ist DienstWerk?

Wer ist DienstWerk Hannover?

Auf den Punkt gebracht: Das DienstWerk ist DIE neue, junge, sympathische Personalagentur für Gastronomie mit Sitz in der Langen Laube – direkt im Herzen Hannovers.

Gut und schön, aber wer oder was steckt denn nun dahinter?
Ganz einfach! Eine Idee, eine Vision und … ein Team mit viel Erfahrung!

Die Idee: Am Strand liegen macht Spaß. Autofahren ist bequem. Dazu muss eingekauft, Miete und Nebenkosten bezahlt, Kindergarten, Schulbücher, Kleidung für sich und die Familie, Medikamente, Reparaturen, Kredite und, und, und finanziert werden. Für all diese Dinge braucht man eines: Geld.

Wer nicht im Lotto gewinnt und nicht erbt muss also arbeiten. Da gibt es diejenigen, die haben Arbeit zu vergeben, finden aber keine Leute. Und dann gibt es diejenigen, die möchten arbeiten, finden aber nicht die Leute, die Arbeit zu vergeben haben.

Verzwickt? Mitnichten, denn dafür gibt es ja nun das DienstWerk, das genau diese Menschen zusammenbringt.

Die Vision:
Mit den Angeboten des DienstWerks wollen wir Menschen in die Erwerbstätigkeit bringen. Denn bezahlte Arbeit bildet die finanzielle Grundlage für unser Leben. Arbeit bedeutet aber nicht nur Broterwerb, sondern auch gesellschaftliche Teilhabe, soziale Beziehungen und Identifikation. Diesen Bedürfnissen möchten wir Rechnung tragen und die Voraussetzungen dafür schaffen.

Mit dem DienstWerk wollen wir aber auch unsere Kunden begeistern. Ihnen dabei behilflich sein, ihr Unternehmen erfolgreich zu führen und somit Arbeitsplätze zu erhalten oder sogar neue zu schaffen.

Zu dieser Symbiose von wirtschaftlichem Nutzen und den nicht zu unterschätzenden weiteren Funktionen der Arbeit möchten wir unseren Teil beitragen. Respektvoll, zuverlässig, fair und mit Freude – für alle Beteiligten.